Wir sind jetzt „Akademische Lehrpraxis der LMU München“

Wir freuen uns, Sie über eine wichtige Entwicklung zu informieren. Unsere Einrichtung wurde nun offiziell zur „akademischen Lehrpraxis der Ludwig-Maximilians-Universität München“ ernannt. Diese Auszeichnung stellt einen signifikanten Fortschritt in unserer Geschichte dar und betont unsere Hingabe an die medizinische Ausbildung und Exzellenz.

Für das Sommersemester 2023 wurde Dr. med. Benjamin Barz als Lehrbeauftragter ernannt. Dr. Barz ist ein kompetenter Mediziner mit hohem Engagement für die Ausbildung zukünftiger Mediziner. Seine Ernennung zum Lehrbeauftragten bestätigt seine Fachkompetenz und sein Engagement in diesem Bereich.

In unserer Funktion als akademische Lehrpraxis der LMU München werden wir Medizinstudenten während ihres Studiums begleiten und ihnen praktische Erfahrungen in unserer Praxis ermöglichen. Wir sind davon überzeugt, dass diese Art von praktischer Erfahrung für die Vermittlung der notwendigen Fähigkeiten und des Wissens, das die Studierenden für ihre zukünftige medizinische Laufbahn benötigen, von großer Bedeutung ist.

Wir sehen dieser neuen Phase der medizinischen Ausbildung im Gesundheitspark Dreiländereck positiv entgegen und sind bereit, einen wertvollen Beitrag zur Ausbildung der nächsten Generation von Ärzten zu leisten.