Michaela Barz-Herold bei der Salzkammergut-Trophy 2021

Regenschlacht – Salzkammergut-Trophy 2021

Regenschlacht in Bad Goisern wurde für Michaela Barz-Herold und Lars Herold mit Podestplätzen belohnt.

Die Salzkammergut-Trophy ist in Österreich die größte MTB-Veranstaltung. Auf 7 verschiedenen Strecken trotzen 2.500 Teilnehmer der extremen Wetterlage mit Dauerregen und sehr schlammigen Bodenverhältnissen. Dei Trails waren teilweise kleine Flüsse!

Unser jüngster im Team, Lukas Hirsch (17) ist auf der Strecke F (38km / 1200hm) gestartet und kam auf einen tollen 8. Platz gesamt und in seiner Klasse (U19) auf Platz 4 ins Ziel.

Michaela Barz-Herold ist auf der Strecke E (58km / 2100hm) an den Start gegangen. Michaela brauchte eine ganze Weile bis sie ihren Rennrhythmus gefunden hatte, aber ab der Mitte des Rennens konnte sie ihre aktuelle gute Form zeigen und sich den Gesamtplatz 3 (AK30 Platz 2) erkämpfen.

Johannes Holzfurtner und Lars Herold sind die technsich schwierigste Strecke (Allmountain Strecke D mit 58km / 2000hm) gefahren. Die Konkurrenz war gespickt mit vielen MTB-Weltcup erprobten Teilnehmern. Lars Herold musste im Zielsprint seinen Konkurrenten ziehen lassen und kam auf Platz 10 Gesamt (AK30 Platz 2) ins Ziel.

Knapp dahinter wurde Johannes Holzfurtner 11ter (AK20 Platz 9). Für Johannes war es das beste Rennen in dieser Saison. Er konnte seine starken Trainingsleistungen nun auch im Rennen zeigen.