Die Crocodiles sind nach den Leistungstests im Gesundheitspark Dreiländereck „heiß aufs Eis“

Am 12.09.21 traf sich die 1. Mannschaft des ESV Waldkirchen zu den letzten Schnelligkeits-, Sprung-, Kraft- und Koordinationstests im Gesundheitspark in Neureichenau bevor Cheftrainer Benoit Doucet am kommenden Dienstag zum ersten Eistraining in Deggendorf bittet. Die Spieler konnten in den Tests beweisen wie gut sie im Sommer trainiert haben. Aber es stand auch eine individuelle Muskelfunktionsdiagnostik auf dem Programm. Hier werden muskuläre Dysbalancen und Defizite der Dehnfähigkeit aufgedeckt, um Verletzungen vorzubeugen und die Leistungsfähigkeit weiter zu entwickeln. Durchgeführt von Dipl. Sportwissenschaftler und Physiotherapeut Lars Herold kann nun für jeden Spieler ein individuelles Übungsprogramm neben dem Mannschaftstraining erstellt werden. Unter der Beobachtung des Trainerstabs mit Benoit Doucet und Walter Moser, des sportlichen Leiters Matthias Nickolmann und Vereinspräsident Matthias Worlitscheck achtete Sportmediziner und Mannschaftsarzt Dr. med. Benjamin Barz mit seinem Team auf die richtige Durchführung und Auswertung der Tests. Am Ende des anstrengenden aber auch lustigen Vormittags stand ein kleiner Liegestützwettkampf an, den Justin Stiebel für sich entscheiden konnte. Der Sieger erhielt den vom sportlichen Leiter Matthias Nickolmann neu designten Championsgürtel, mit dem zukünftig teamintern der beste Spieler nach jedem Spiel vom jeweiligen Träger gekürt wird. Der gelungene Tag wurde bei herrlichem Wetter mit einem gemeinsamen Mannschaftsessen in der Kaiseralm abgeschlossen. Die Stimmung, der Teamgeist und die Leistungen in den Tests zeigen, dass die Mannschaft bereit fürs Eis ist!